Diese Website verwendet technisch erforderliche Sitzungscookies, um die Darstellung von Seiten- und Navigationselementen zu gewährleisten. Sie können aber entscheiden, ob Nutzungsdaten zu statistischen Zwecken von Ihnen erfasst werden dürfen.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
-->

Wildschönau 2015

Unsere Chorreise ins Salzkammergut und nach Tirol war wieder sehr schön und erfolgreich. Mit guter Laune im Gepäck genossen wir nicht nur die schöne Bergwelt der Alpen – obwohl Schnee und Eis nicht nur einmal einen Kontrast zum schönen sonnigen Frühsommerwetter darstellten.

Unsere ersten Tage verbrachten wir in St. Gilgen am Wolfgangsee, verbunden mit einem nicht ganz ernst gemeinten Eindruck vom „Weißen Rössl“, erklommen mit der Zahnradbahn nebel- und eisbeherrschende Berge, bekamen einen kulturellen Eindruck von Salzburg und sangen in einer imposanten Eishöhle.

Weiter ging es in die Wildschönau in den Tiroler Alpen. Dorthin folgten wir einer Einladung des Wildschönauer Gospelchores, der sein zweites internationales Chorfestival ausrichtete. Insgesamt folgten weitere 40! Chöre dieser Einladung, begegneten sich in einer Vielzahl von Konzerten, sangen gemeinsam und tauschten sich so in vielerlei Hinsicht musikalisch aus. Dabei waren vor allem unsere acht Konzertauftritte immer ein besonderer Höhepunkt. Selbst das österreichische Fernsehen sendete einen Beitrag. Besonders beeindruckend war die ausschließlich ehrenamtliche Organisation der SängerInnen des Gospelchores, der alle Chöre mit beeindruckender Herzlichkeit, Gastfreundschaft und perfekter Betreuung begleitete.

Im Namen des Chores

Carsten Schultze