Diese Website verwendet technisch erforderliche Sitzungscookies, um die Darstellung von Seiten- und Navigationselementen zu gewährleisten. Sie können aber entscheiden, ob Nutzungsdaten zu statistischen Zwecken von Ihnen erfasst werden dürfen.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
-->

Internationaler Chorwettbewerb (Krakau 2014)

Unsere Reise nach Polen vom 12. bis 17. Juni 2014 zum Chorwettbewerb nach Krakau

Wie es sich angefühlt hat, an dieser Chorfahrt teilzunehmen?

Wahrscheinlich sollten die kribbelige Aufregung genannt werden, die Vorfreude und auch die Ängste, bevor wir die Bühne betraten. Und wie all diese Anspannung abfiel, als wir die Unterstützung der lauschenden Menge spürten und so vor der Jury eines der besten und intensivsten Konzerte unserer kurzen Karriere als Sänger erlebten. 

An dieser Stelle ein Dankeschön dem Chor der Humboldt-Universität für die große Hilfe. Es war schön, auch euch zuzuhören. Wir gratulieren euch zum  zweiten  Platz.

Freude und Stolz erfüllten uns, als CANTA CHIARA den ersten Platz erhielt; der Erfolg verwandelte uns in ein kreischendes, lachendes, sich umarmendes Wirrwar. Unbeschreiblich! Unser freudestrahlender Chorleiter nahm die Trophäe entgegen und schien nicht gewillt, sie so schnell wieder los zu lassen. Einen würdigen Platz für unsere Trophäe und die Urkunde in unserer Schule werden wir bestimmt  finden.

Ganz sicher sollte erwähnt werden, wie viel Spaß wir mit unseren Betreuern hatten. Frau Muschka, Herr Mehlhase, Frau Rauschek und natürlich Herr Schultze; es war eine wirklich schöne Zeit mit Euch!

Letztendlich bleibt mir nur zu sagen, dass auf dieser Fahrt Gesang und gute Laune unsere ständigen Begleiter waren: Im wunderschönen Krakau, in der Salzmine viele Meter unter der Erdoberfläche auf den Gipfeln  der Hohen Tatra bei Zakopane.

Wir freuen  uns auf die nächste Chorfahrt.
Josephine Hiesgen

Bilder von dieser Reise

(Zur Verfügung gestellt von Herrn Dieter Mehlhase. Vielen Dank!)