Diese Website verwendet technisch erforderliche Sitzungscookies, um die Darstellung von Seiten- und Navigationselementen zu gewährleisten. Sie können aber entscheiden, ob Nutzungsdaten zu statistischen Zwecken von Ihnen erfasst werden dürfen.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
-->
  |  Canta Chiara  |   >> Wildschönau 2015

Italienreise 2018

Canta Chiara in Sacile, Venedig und Riva del Garda

Unser Mädchenchor reiste vom 23. bis 29. März nach Italien. Morgens um 4.00 Uhr ging es los. Im kalten Sacile angekommen, sangen wir in einer Mittelschule im benachbarten Fontanafredda und hörten einzelnen Schülern dieser Schule beim Musizieren zu. Wir wurden von der Chorvereinigung  „Contrà Camolli“sehr gastfreundlich aufgenommen.

Nach unserem Konzert in Sacile nahm der in Norditalien sehr bekannte zeitgenössische Komponist Battista Pradal Kontakt zu uns auf und drückte seine Begeisterung über unseren Gesang aus, vor allem über die Interpretation seines Liedes „Nature“ nach einem Gedicht von Emily Dickinson.

Unsere Sängerschals begleiteten uns bei unseren Auftritten in die Kirchen von Sacile und Venedig, denn wir mussten unsere Stimmen bis zum heiß ersehnten und bang erwarteten Wettbewerb am Gardasee schützen. Das von „Meeting Music“ organisierte Festival ermöglichte uns, viele internationale Chöre u.a. aus Japan, Estland, Finnland, Tschechien zu hören. Wir sangen und besuchten Freundschaftskonzerte, lernten Sänger und Sängerinnen aus anderen Ländern kennen und nahmen in der Kategorie gleichstimmige Jugendchöre am Wettbewerb teil.

Voller Freude feierten wir nach der Verkündung  der Ergebnisse nicht nur ein Golddiplom in unserer Kategorie, wir waren sogar Kategoriesieger geworden. Für alle Anstrengungen dieser Reise sind wir dank der Freundlichkeit, die uns überall entgegengebracht wurde, reichlich belohnt worden.