Unser Schullogo

Vor einiger Zeit überlegten wir, was das Logo unserer Schule eigentlich darstellen soll, denn niemand wusste das so richtig. Auch von den alteingessenen Lehrer konnte uns keiner darauf eine Antwort geben. Erst ein ehemaliger Händelschüler sorgte für Klarheit:

Händellogo 2011Das Logo, welches heute über dem naturwissenschaftlichen Anbau an der Giebelwand in Richtung Osten (Stadtbezirksbibliothek) hängt, wurde Anfang der 80er Jahre als Windspiel installiert. Zu der damaligen Zeit hing das Bild auch noch an der westlichen Giebelwand, also da, wo sich die Aula (der „Händelsaal am Frankfurter Tor“) befindet. In dieser Funktion blieb es jedoch nicht lange erhalten, da es dann doch ein wenig Krach machte. Danach blieb es also das stumme Logo wie wir es heute kennen.

Dank an Dr. Lutz Brangsch und die Ehemaligen vom Händelchor.

Aktuell sieht unser Schullogo für Plakate etc. so aus, wie oben abgebildet. Diese Grafik liegt als PDF-Datei vor, und kann hier heruntergeladen werden. Auf dem Original-Logo aus Metall steht noch „Oberschule“, auch wenn wir nun Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium heißen.

Falls Ihr Euch das in der Schule verwendete Hintergrundbild für Euren Desktop (neudeutsch Wallpaper) herunterladen möchtet, so erhaltet Ihr dieses hier in unterschiedlichen Auflösungen.

Die private Nutzung ist selbstverständlich kostenlos. Für eine kommerzielle Nutzung (Verkauf von bedruckten Tassen, T-Shirts, ...) ist zunächst eine Genehmigung von Herrn Stengert einzuholen. Mit ihm wird dann eine moderate Spendensumme für den Förderverein vereinbart.

1024 x 768 Pixel   1200 x 960 Pixel   1600 x 1200 Pixel