Diese Website verwendet technisch erforderliche Sitzungscookies, um die Darstellung von Seiten- und Navigationselementen zu gewährleisten. Sie können aber entscheiden, ob Nutzungsdaten zu statistischen Zwecken von Ihnen erfasst werden dürfen.
Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
-->

Herzlich willkommen

... auf der Webseite des Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums in Berlin!

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf den Internetseiten unseres musikbetonten Gymnasiums. Hier können Sie sich über (fast) alles Wissenswerte rund um die Schule informieren.

An unserer Schule gibt es viele Möglichkeiten, sich musikalisch zu betätigen. Dabei kommt die Allgemeinbildung keinesfalls zu kurz: das an unserer Schule abgelegte Abitur berechtigt zum Studium an jeder Hochschule bzw. Universität.

Immer wieder erreicht unsere Schule beim Abitur einen der vordersten Plätze unter den Berliner Gymnasien, worauf wir sehr stolz sind.

Wir hoffen, Ihnen auf diesem Wege einen guten Eindruck von unserer Schule und ihrem regen Schulleben vermitteln zu können. Für ein Feedback wären wir dankbar, Anregungen und Kritiken sind jederzeit willkommen.


Aktuelles

10 Jahre be:one

10 Jahre be:one

Video der Jubiläumskonzerte veröffentlicht                                                                                               

Unser Jugendpopchor be:one feierte sein 10-jähriges Bestehen mit der Veröffentlichung einer Jubiläums-CD und zwei ausverkauften Jubiläumskonzerten im Theater Delphi.

Ein Video mit Eindrücken der Abende wurde nun bei Youtube veröffentlicht.

Das Jubiläumsalbum ist auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich und kann in der Schule auch als CD erworben werden.

Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag

Wichtige Links

Kalender mit Terminen

<   März 2026   >
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2Wandertag für Klasse 5-10345Elternsprechtag für Klasse 6- 12678
91011Hochsprung mit Musik12131415
16171819Känguru-Wettbewerb202122
232425Konzert des JSO26272829
3031 

Zitat des Tages

 
Ohne Musik wär’ alles nichts.
Wolfgang Amadeus Mozart