Sportaktionstag am 22.09.22

Am 22.09.22 fand der 1. Sportaktionstag an unserer Schule statt. Ziel dieser Veranstaltung war es, die Kinder und Jugendlichen wieder verstärkt für eine sportliche Betätigung zu motivieren, die über den regulären Schulsport hinausgeht und direkt mit Vereinen aus Berlin in Kontakt zu treten. Zahlreiche abwechslungsreiche Sport- und Bewegungsangebote konnten ausprobiert und ganz unterschiedliche Sportvereine kennengelernt werden.

Durch die Kooperation mit der Deutschen Olympischen Gesellschaft, dem Landessportbund Berlin und der Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit wird es möglich sein, im Anschluss an dieses einmalige Projekt, 15 Jahresmitgliedschaften in einem Sportverein für Schülerinnen und Schüler unserer Schule finanziell zu übernehmen, um eine nachhaltige sportliche Förderung zu unterstützen.